TV Birenbach 1890 e.V.

Sport und Spaß für alle Altersklassen

Schauspielerisches Talent?

Und etwas Mut?

Dann ist die Theaterabteilung des TV Birenbach genau der richtige Anlaufpunkt. Unsere Theatergruppe bewährt sich mittlerweile seit vielen Jahren bei unseren Theaterabenden in der Turn-/Gemeindehalle. Jedes zweite Jahr wird über drei Tage (Fr.-So.) unser Theaterabend veranstaltet und das Herzstück dieser Veranstaltung stellt natürlich die Theatergruppe. Die Gäste werden mit schwäbischer Mundart vom feinsten verwöhnt.

Wollen Sie einmal wieder nach Herzenslust lachen, dann sind Sie hier richtig.

Ein Schlitzohr sahnt ab - Theatertage 2024

Die Theatergruppe TV Birenbach kann auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. Die drei Aufführungen am ersten Märzwochenende waren fast vollständig ausverkauft. Die sechs Schauspieler begeisterten die Zuschauer mit einer Komödie in 3 Akten. Für die großartige Unterstützung und den tosenden Applaus des Publikums bedanken wir uns herzlich. 

Danke auch an die vielen Helfer vor und hinter der Bühne, ohne deren Zutun eine solche Veranstaltung gar nicht zu stemmen wäre. Sei es in der Küche, im Ausschank, Auf-und Abbau der Bühne, Licht und Ton usw. und die ganze Organisation.

Für die Theatergruppe TVB

E.Wiedmann

Zum Inhalt
Komödie in 3 Akten Karl Häfele (Steffen Fleischer) arbeitsscheu, aber schlitzohrig, betreibt mit seiner Frau Emma (Nadja Schurr) einen heruntergekommenen Bauernhof. Das Geld reicht hinten und vorne nicht und trotzdem träumt Emma von einer Finca in Mallorca. Gerade als wieder einmal Herr Wucherer (Ralph Hertler) vom Finanzamt die Steuerschulden eintreiben will, fällt auch noch der Traktor aus. Die Lage erscheint hoffnungslos. Aber da ist auch noch der Andy, der smarte Nachbarssohn (Alex Görtz), der gerne ins Business will und der es auf die hübsche, aber etwas dümmliche Dolly (Jasmin Fleischer) abgesehen hat. Andy würde gerne helfen, den Hof wieder auf Vordermann zu bringen. Dolly dagegen träumt von einer Karriere Model. Als dann ein Manager (Andy Schurr) auf dem Rückweg von einem Manager-Selbstfindungsseminar mit seinem Auto im Misthaufen landet, nimmt das ganze einen ganz anderen Weg…..